Disfear - Misanthropic Generation

Review

"Misanthropic Generation" (Relapse Records) lautet der Titel der aktuellen Disfear-Scheibe. Es ist das mittlerweile vierte Album der Schweden um Sänger Tomas Lindberg, der übrigens auch bei At The Gates, The Crown und der "All-Star-Formation" Lock-Up die Stimmbänder strapaziert.

Wen wundert's da, wenn auch beim aktuellen Release brutaler und schneller Crustcore rausgehauen wird, der für Genreverhältnisse erstaunlich viel Melodie parat hält. Ansonsten klingt aber alles wie gewohnt: Satter Sound, tiefes Riffing, derbes Geknüppel, welt- und systemkritische Texte, minimal wechselnde Songstrukturen. Dreht die Regler auf und bedient Eure Gehörgänge mit diesem soliden, typisch skandinavischen Tobak, der live eine wahre Pracht sein muss.

Mehr Doom / Sludge Metal Reviews