Everglade - Things To Save

everglade

Stil (Spielzeit):
Alternative / Grunge (42:41)
Label/Vertrieb (VÖ):
UK-Division Records (22.02.2010)
Bewertung:
5,5/10

Link: http://www.myspace.com/evergladeband

EVERGLADE kommen aus Italien. EVERGLADE spielen größtenteils progressive Musik. Gesang spielt in meinen Augen eine untergeordnete Rolle. Der Sound ist im Grunde rockig, wird aber auch immer mal wieder mit dezenten eingängigen Elementen angereichert. EVERGLADE sind stellenweise durch die Bank langweilig. Ihre Musik wirkt trotz der oft treibenden Beats ziemlich drucklos und weichgespült.

Die Drums versuchen zwar immer wieder, Akzente zu setzen, doch niemand zieht mit. Es gibt keine echten Höhepunkte und kaum Dynamik: Laute, intensive Parts fehlen genauso wie wirklich ruhige Parts, die Musik plätschert lediglich vor sich hin. Alternative-Rock-Easy-Listening, könnte man sagen. Irgendwie hatte ich gehofft, dass die Band auf Platte auf den Punkt kommen würde – leider vergebens. Na ja, was soll’s, Bild dir deine Meinung!