King Kong Kicks - Indie Pop & Electro Sensations Vol. 4

Indie Pop  Electro Sensations Vol. 4

Stil (Spielzeit):
Indie / Electro / Pop (88:19)
Label/Vertrieb (VÖ): Unter Schlafen Records (27.04.2012)
Bewertung: 7/10

Link: Homepage

Die KING KONG KICKS-Compilation steht für Indie, Electro und Pop. Mit vielen neuen Recken und vor allem jüngeren Truppen hat der Sampler einiges zu bieten. KING KONG KICKS stellt mit diesem Sampler immerhin 24 Bands vor und das fette 88 Minuten lang! So können Einsteiger leicht ihre Favoriten finden und sich etwas Überblick über die Szene verschaffen. Und bei diesem total skurillen Artwork glaube ich, dass dieser Sampler oft verkauft wird. Klasse!

Die besten Bands (meiner Meinung nach) zähle ich mal auf, da alles andere doch den Rahmen sprengen würde: CAPITAL CITIES, EMIL & FRIENDS, RAGLANS, OUTLINES und HEART SHARKS ... usw.

Sie alle bieten gute Songs, die sich teilweise doch sehr unterscheiden, so dass Abwechslung garantiert ist. Das Schöne an dem Sampler ist auch, dass durchschnittlichere Bands wie RIZZLE KICKS oder DAVE A MARAT nicht stören, da sie Potenzial für einen oder mehrere Songs haben, aber nicht für eine Platte! Im Booklet werden zu jedem Künstler / zu jeder Band ein paar Sätze geschrieben, sodass die CD durchaus was Lehrreiches hat. Ich persönlich bin total gespannt auf die Platte von CAPITAL CITIES, da der Song 'Safe And Sound' spitze ist.

Wenn euch die Stilrichtung zusagt, schlagt zu. Im Auto kommt der Sampler echt gut!