Noise Capital – Ghost Army

noise capital ghost army

Stil (Spielzeit):
Alternative Rock / Modern Rock (40:44)
Label/Vertrieb (VÖ): Finest Noise (30.01.2012)
Bewertung: 7/10

Link: Facebook

Die Deutsche Alternative-Kapelle NOISE CAPITAL bittet zum schnellen Rundlauf. Der Vierer aus Innsbruck macht bei seinem aktuellen Album „Ghost Army“ eine überraschend gute Figur. Das ausgelutschte Genre bei Seite gelassen, brüllen, stampfen und grooven NOISE CAPITAL sich gekonnt durch 10 starke Songs, die klasse produziert sind und dem gemeinen Mit-Rundläufern auf alle Fälle gefallen sollten. Dennoch: Die Mucke ist tot. Zumindest von der innovativen Seite. Auf „Ghost Army“ gibt es nix Neues, nix Innovatives und somit null Überraschung.

Wer sich die milliardste Alternative/Modern Rock-Latte ins Regal stellen will, sollte an NOISE CAPITAL auf alle Fälle Gefallen finden und zuschlagen. Live werden die Jungs sicherlich immer wieder gut funktionieren. Und klar: Mucke macht man, weil man Spaß dran hat und nicht, weil man zwingend etwas Neues kreieren will, von daher geht das Dingen auch voll in Ordnung. Die Spielfreude hört man auf alle Fälle raus und reißt einen dann doch ein paar Mal mit. Deswegen auch live sicherlich eine super Sache!

Also checkt die Jungs live auf alle Fälle ab! Und wenn die Langrille für ein gutes Angebot zu haben ist: reinhören und unterstützen! Peace out!

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews