V.A. -Hornsup Attack Vol.2 Online Sampler

hornsup2

Stil (Spielzeit):
Metalcore / Deathmetal / Deathcore / Thrash...
Label/Vertrieb (VÖ): Hornsup magazine (2011)
Bewertung: 7,5/10

Homepage: Hornsup

Ähnlich wie auf dem ersten „Hornsup"-Sampler, bietet das Hornsup-Magazine hier eine Compilation von brasilianischen und portugiesischen Metal(core) Bands – und das für lau! Und das 18mal auf hohem Niveau!

Das „Core" habe ich in Anführungsstriche gesetzt, da so gut wie jede Band hier auf dem Sampler in irgendeiner Art modern klingt, sei es durch Moshparts oder einfach durch die sehr moderne Produktion. An der ein oder anderen Stelle fragt man sich da auch, ob die Globalisierung eigentlich zu mehr Vielfalt oder zu der Angleichung aller beteiligten führt. Denn bis auf die wenigen Ausnahmen, wo hier mal in Landessprache artikuliert wird, klingt das alles sehr vertraut – aber hey, auf jeden Fall gut. Mal geht es hier deutlicher in die traditioneller Metalrichtung und mal meint man, Deathcore und Beatdown, mache vor gar nichts halt.

Wie man es nicht anders erwarten kann, ist die Sound Qualität zumeist ziemlich gut und die Songs sind klasse (warum sollte man auch die schlechten Songs der Bands für einen Sampler nehmen?). Der Härtegrad ist bis auf eine Ausnahme ziemlich heavy und hält sich nicht sonderlich mit der melodischen Seite des modernen Metals auf. Sehr hoher Deathmeatl-Anteil und manchmal sogar ein paar schwarze Melodien. Wer seinen Horizont erweitern möchte und auf garstigen Metal der modernen Variante steht, hat hier eine echte Fundgrube entdeckt!

Oath of Putrefaction – "Battle of Dreams"
Dilúvio – "One Shot For New Times"
Concealment – "Deluge"
Astafix – "Red Streets"
The Fall of Man – "By Your Hands"
Device – "Welcome"
Deceivers – "Hemoglobin"
Noala – "Senil"
Hasta Cuando – "Imperativo"
Utopium – "Pressure Points"
Prólogo – "Tarde Demais"
Moana – "Cessar Fogo"
Unlife – "Você ainda não ouviu nada"
Lockfist 669 – "F.U.D."
This Grace Found – "Your Life Remains the Same"
Chaosfear – "The Hand That Wrecks the World"
Toksix – "Lost Inside Me"
Meant To Suffer – "Lovely Chainsaw Incident"