Neptune - Acts Of Supremacy


Review


Stil (Spielzeit): Melodic Death Metal (48:27)
Label/Vertrieb (VÖ): Noisehead Records / Rebeat (April 2008)
Bewertung: 7/10
Link: www.myspace.com/neptunedeath

Das Genre das Melodic Deathmetals ist um eine Band reicher. Die fünf Italiener von NEPTUNE aus Verona (Norditalien) haben sich musikalisch weit über die Alpen gewagt. In bester Schweden Manier ala DARK TRANQUILITY oder SOILWORK fröhnt man einem modernen Sound. 

Trotz der unverkennbaren Einflüße erschaffen die Italiener von NEPTUNE ihr eigenes Soundgewand. Mit "Acts Of Supremacy" liegt nun das erste Full Lenght Album auf Noisehead Records vor. Die neun  melodisch eingängigen Tracks können sich dem internationalen Vergleich stellen. Besonderes Markenzeichen ist sicherlich die cleane mit computereffekten belegte Stimme, welche die aggressiven Shouts von Sänger Mattia Nidini in den ruhigeren Stellen unterstützt. Cool ist, dass sich die Gitarren trotz aller Melodieläufe nicht in Gefrickel verlieren und zu jeder Zeit ein roter Faden erkennbar ist. So brennen sich die Tracks schon beim ersten Hördurchgang tief in die Gehörgänge. Der letzte Kick für eine Topscheibe vermisse ich noch. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass die Scheibe bereits im Jahr 2006 aufgenommen wurde. Diesen "Zeitsprung" merkt man natürlich, da die Genrekollegen in dieser Zeit nicht untätig waren. Hoffentlich lassen uns NEPTUNE beim nächsten Album nicht so lange warten.

Fazit: Fans des melodic Death Metals sollten unbedingt reinhören!