Hearse - In These Veins


Review

Stil (Spielzeit): Death-/Crust-Metal (38:32) 

Label/Vertrieb (VÖ): Dental Records/H'art (02.02.07) 

Bewertung: Wenig spannend (6/10)

Link: www.hearse.se
www.mypsace.com/hearse

 
Ex-Arch-Enemy-Frontbrüller Johan Liva und seine Band HEARSE kommen bereits mit ihrem vierten Album um die Ecke gedeatht. Wobei die Schweden sich nicht so leicht auf den Stil Death Metal festnageln lassen. Denn neben simpel-bösen Old-School-Riffs, lassen die Schweden Tempo und Rhythmus meist von ihren Thrash-Einflüssen bestimmen und garnieren ihren dunklen Sound mit oftmals leicht schrägen Rock-Soli und einer feisten Portion Crust-Rotzigkeit.
Es gab sicherlich schon zwingendere Musik, technisch ausgereiftere Songs und innovativere Konzepte; was man aber „In These Veins“ zugute Halten muss, ist die Natürlichkeit des Sounds (Dan Swanö saß an den Reglern) und die Spielfreude, die man jedem der neun nach vorne holzenden Tracks anhört. Für Fans aus dem Extrem-Metal-Sektor, die alles haben müssen, sicherlich interessant, alle anderen können sich das Geld aber gerne sparen. Es gibt Interessanteres auf dem Metal-Markt.

Mehr Death Metal Reviews