All That Remains - A War You Cannot Win

All That Remains - A War You Cannot Win
    Metalcore

    Label: Soulfood
    VÖ: November 2012
    Bewertung:4/10

    Homepage


Eins muss man der Band aus Springfield, Massachusetts lassen, sie hält sich an einen strickten Wir-veröffentlichen-alle-zwei-Jahre-ein-neues-Album-Plan. Dennoch muss ich gestehen, dass ich irgendwann nach ALL THAT REMAINS 2010er Werk "Overcome" aufgehört habe, mich mit der Band zu beschäftigen. Damals klang mir das alles schon zu gleich und zu weich.

Nun hatte ich die Gelegenheit, mich mit dem Quintett und ihrem neuesten Streich „A War You Cannot Win" zu beschäftigen. Nach wenigen Minuten war klar, es hat sich nicht viel bei ALL THAT REMAINS geändert. Musikalisch ist alles beim alten geblieben, lediglich der Anteil an Cleanvocals wurde noch weiter erhöht. Und da ich meine persönliche Meinung hier vertrete, muss ich gestehen, mich nervt das gewaltig. Mittlerweile fehlt es der Band völlig an Härte, auch wenn das Posen mit Waffen einen anderen Eindruck hinterlassen soll. Musikalisch haben ALL THAT REMAINS einen passenden Titel für ihr Album gewählt. Die Band hat ihren Kampf verloren und meiner Meinung nach ist dieses Album nur etwas für wahre Fans. Hier fehlt es einfach an Atmosphäre und auch an Hits.