Admiral Sir Cloudesley Shovell - Keep It Greasy!

Admiral Sir Cloudesley Shovell - Keep It Greasy!
    70's Rock

    Label: Rise Above Records
    VÖ: 14. Oktober 2016
    Bewertung:4/10

    ASCS bei Facebook


Mir ist nicht ganz klar, ob ADMIRAL SIR CLOUDESLEY SHOVELL auf ihrem neuen Album „Keep It Greasy!“ einem Konzept folgen oder einfach nicht besonders gut sind. Vielleicht ist auch beides der Fall.

Erstmal die Pros: ADMIRAL SIR CLOUDESLEY SHOVELL zocken mega-authentisch klingenden 70’s-Rock, der ordentlich Dreck in den Instrumenten und in der Stimme hat. Der Sound liegt irgendwo zwischen Led Zeppelin und Danko Jones. Es drängt sich förmlich auf, dass man „Keep It Greasy!“ entweder auf Vinyl oder gleich live hören muss.

Und so kommen wir zu den Kontras: Sound und Attitüde sind zwar Hammer, die Stücke leider nur so mittel. Letztlich klingen ADMIRAL SIR CLOUDESLEY SHOVELL, als hätten sie sich selbst bei einer ausufernden, feucht-fröhlichen Jam-Session aufgenommen. Und wie das dann so ist, ist bei den Stücken viel Ausschuss dabei. Eigentlich gibt es kein einziges Lied, das durchgängig geil ist. Schade, aber nur weil die Band Spaß hatte, muss sich das nicht zwangsläufig auf den Hörer übertragen. Oder ist alles Absicht? Das Cover lässt darauf schließen, dass ich irgendeine versteckte Botschaft übersehen habe…

Mehr Rock / Hard Rock Reviews