Miss Mellow - s/t Tipp

Miss Mellow - s/t
    Psychedelic-Rock, Indie-Rock, Funk, Fuzz, Space

    Label: Sound-Effect Records
    VÖ: 10.11.2023
    Bewertung:8/10

    Facebook


Für Psychedelic-Fans, die doch manchmal ein bisschen weniger Hanf-verlesene Musik hören wollen, gibt es gute Neuigkeiten: MISS MELLOW haben letztes Jahr ihre eigenbetitelte Platte veröffentlicht, die den verträumten Indie-Sound gekonnt mit klassischen Psychedelia vereint, die wir doch so sehr schätzen.

Das Quartett MISS MELLOW gibt es seit 2019 und wurde aus einer Reihe von Jam-Sessions geboren. Diesen Charakter hat die Band seit jeher beibehalten und kreiert 60er Psychedelic Rock, der große Anteile von Indie-Rock beinhaltet und kleine Ausflüge in den Funk und Fuzz unternimmt.

„Miss Mellow“ besteht aus sechs neuen Tracks, die das gesamte Soundrepertoire der Band abdecken. „Chopsticks“ beginnt mit einem wirklich sehr niedlichen, verträumten Indie-Song, der direkt im Anschluss von dem vor Psychedelic triefenden „Who Abides?“ abgelöst wird, der vor allem mit seinem ausgeprägten Jam-Charakter und crispy Sound begeistert, dem es an Funk definitiv nicht fehlt.

Mein Lieblingstrack „Walk The Universe“ unternimmt kleine Ausflüge in spacige Gefilde. Interessante Melodien und geile (anders kann man’s leider nicht beschreiben) Gitarrensoli verbreiten Spaß und machen den Wiedererkennungswert von MISS MELLOW aus. Der Titeltrack, der japanische Gesangsanteile beinhaltet, führt uns erneut in die Welt des Psychedelic-Wahnsinns und versprüht hier ordentlich Retro-Vibes.

Zum Ende der Platte spielen MISS MELLOW mit Synth-Sounds und auch sprachlich geht es auf Deutsch und Japanisch („Update“) drunter und drüber. Selbstverständlich endet die Platte mit „Peace In My Mind“ und den Orgel-Synths, die wohl bei Retro-Psychedelic nie fehlen dürfen.

„Miss Mellow“ ist eine wirklich spaßige Platte, deren Melodien auch länger im Ohr bleiben. In Zukunft wird die Platte ziemlich sicher häufiger mal ein paar Runden im Spieler drehen.

Tracklist:

1. Chopsticks
2. Who Abides
3. Walk The Universe
4. Miss Mellow
5. Update
6. Peace In My Mind

Mehr Stoner Rock Reviews