SPIRITBOX (mit Ex-IWRESTLEDABEARONCE-Mitgliedern) mit neuer Single auf Rise Records


Foto: Travis Sinn

Die kanadische Metalcore-/Djent-/Progrock-Hoffnung SPIRITBOX hat mit "Circle With Me" eine neue Single via Rise Records veröffentlicht.

Sängerin Courtney LaPlante kommentiert den Song und das Video folgendermaßen:

"Circle With Me" wurde im Studio in letzter Minute geschrieben. Er fängt das Spektrum der Emotionen ein, die ich in letzter Zeit in Bezug auf meine Musik empfunden habe. Von der Angst, es zu vermasseln, bis hin zu einer Zuversicht, die mich vor Selbstzweifeln schützen soll. Visuell wollten wir dem Betrachter das Bild von uns präsentieren, das wir am meisten vermissen: uns auf der Bühne, mit nichts, hinter dem wir uns verstecken müssen: Instrumente, ein paar Lichter und eine schöne Kamerafahrt.

Ein Debütalbum (eine EP "Spiritbox" mit 7 Songs erschien 2017) ist noch für dieses Jahr geplant, Details folgen.

SPIRITBOX war als Musikprojekt ehemaliger IWRESTLEDABEARONCE-Mitglieder bereits 2016 an den Start gegangen. Warum Sängerin Courtney LaPlante sowie Ehemann und Gitarrist Mike Stringer die Band 2017 verlassen haben, gaben sie in einem Interview bei loudwire.com zu Protokoll:

In Iwrestledabearonce, we were the ‘replacement people’ for original members, and being that eventually wears you down. We needed to figure out our own identity, and Spiritbox is us coming to terms with the creative aspect of our relationship. This band is like our kid – it isn’t separate from our everyday lives.