BLACK STONE CHERRY kündigen erweiterte digitale Ausgabe von "The Human Condition" an

Zu ihrem siebten Studioalbum "The Human Condition" veröffentlichen BLACK STONE CHERRY am 27.08.2021 eine erweiterte digitale Ausgabe.

Als Appetizer hört ihr hier die neu aufgenommene Coverversion des Tracy-Chapman-Songs “Give Me One Reason”:

Die Band dokumentiert das so:

Tracy Chapmans Stimme und Songs sind absolut zeitlos. Wir waren schon immer Fans ihrer Musik, besonders von "Give Me One Reason". Chris hat immer so toll geklungen, wenn er diesen Song gesungen hat, also haben wir beschlossen, unsere Version im Studio aufzunehmen. Wir hätten uns nie vorstellen können, welch positives Feedback wir auf etwas bekommen haben, von dem wir dachten, dass es nur eine lustige Version eines bereits großartigen Songs ist! We hope y'all dig it

"The Human Condition" wurde nur wenige Tage vor dem Lockdown im Frühjahr 2020 fertiggestellt und als die Ereignisse voranschritten, wurde es offensichtlich, dass das Album, das die Band aus Kentucky fertig stellte, Texte enthielt, die unheimlich vorausschauend waren.

Schlagzeuger John Fred Young meinte vor gut einem Jahr:

Wir hatten wirklich Angst vor dem Unbekannten während dieser Sessions - es war eine beängstigende Zeit. Jeder Song auf diesem Album erzählt eine Geschichte von den Erfahrungen, die wir alle durchmachen - unser Glück, unsere Kämpfe und wie wir uns anpassen müssen.

Bis heute übersteigt das kumulative Streaming des auf dem Album enthaltenen Repertoires 24 Millionen Streams. Die Single "Alone‘, macht alleine 15 Millionen dieser Streams aus. Das komplette Tracklisting der neuen Extended Edition wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

BLACK STONE CHERRY TOUR 2021

01. Novemter 2021 – Köln – E-Werk

03. November 2021 – Hamburg – Grosse Freiheit

09. November 2021 – Berlin – Huxley’s Neue Welt

10. November 2021 – München – Tonhalle

11. November 2021 - A-Wien – Arena

16. November 2021 – CH-Zürich – Komplex 457

25. November 2021 – Stuttgart – LKA Longhorn