KLABAUTAMANN: Neues Album "Numbered" erschienen / Vinyl kommt

Das neue KLABAUTAMANN-Album "Numbered" ist bereits am 17. Dezember 2021 erschienen - nach dem die zugehörige Crowdfunding-Kampagne erfolgreich war. Mit der Unterstützung kann das mittlerweile zur Ein-Personen-Band geschrumpfte Projekt das Album auch auf Vinyl veröffentlichen.

Alleine Tim Steffens ist zwar KLABAUTAMANN, er hat sich aber zahlreiche Gäste für "Numbered" eingeladen. Dazu zählen u.a. Bassist Stephan Otto (Nebelung, Serpent Eater), Gitarrist Christoph Graf (Excrete), Sänger und Gitarrist Andreas März (Steorrah), sowie Ex-Eluveitie-Mitglied Anna Murphy, die sowohl Gesang als auch Mellotron und Flöte beisteuerte. Mit von der Partie war auch wieder Malus-Drummer Marlon Drescher, der schon das erste KLABAUTAMANN-Album »Our Journey through the woods« eingetrommelt hat. Zu dem Song »Conflicted« hat das Bonner Künstler-Duo Moritz Hellfritzsch und Anna Piotrowski ein Musik-Video gedreht.

 

"Numbered" gibt es auf der Bandcampseite von KLABAUTAMANN.