FOO FIGHTERS zollen verstorbenem Drummer Taylor Hawkins Tribut


Die FOO FIGHTERS und weitere Musiker erweisen Taylor Hawkins die letzte Ehre

Der überraschende Tod von Taylor Hawkins bewegte vor einigen Wochen die Rock-Landschaft. Nun haben die FOO FIGHTERS zusammen mit Hawkins' Familie zwei Konzerte angekündigt, mit denen sie ihren Freund und Drummer ehren möchten.

Die Gigs sollen am 03.09.2022 im Wembley-Stadion in London, England sowie am 27.09.2022 im Kia Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA stattfinden. Der Vorverkauf startet am 17.06.2022.

Von Seiten der Band heißt es:

Dave Grohl, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee kommen mit der Hawkins-Familie zusammen, um das Leben, die Musik und die Liebe ihres Mannes, Vaters, Bruders und Bandkollegen mit den Taylor Hawkins Tribute Concerts zu feiern.

Als eine der am meisten respektierten und geliebten Persönlichkeiten der modernen Musik war Taylor aufgrund seines enormen Talents und herzlichen Persönlichkeit bei Millionen von Fans, Kollegen, Freunden und anderen Musiklegenden auf der ganzen Welt beliebt. Millionen Menschen trauerten um ihn, als er am 25. März verstarb, und sowohl Fans als auch Musiker, die Taylor verehrten, zollten ihm leidenschaftlich und aufrichtig Tribut. Die Taylor Hawkins Tribute Concerts werden einige dieser Künstler, die Hawkins-Familie und natürlich seine Foo Fighters-Brüder vereinen, um Taylors Andenken und sein Vermächtnis als globale Rock-Ikone zu feiern - seine Bandkollegen und seine Inspirationen spielen die Songs, in die er sich verliebt hat und die er zum Leben erweckt hat.

Die All-Star-Rock'n'Roll-Shows finden am 3. September im Londoner Wembley-Stadion und am 27. September im Kia Forum in Los Angeles statt.

Die Line-Ups für die einzelnen Shows werden in Kürze bekannt gegeben. Informationen zu Zeiten, Ticketverkaufslinks und Vorverkaufsdaten wird es dann über den Newsletter der Band geben.

In einem Statment äußert sich auch Taylors Frau Alison Hawkins:

Mein tiefster Dank und meine Bewunderung gelten der weltweiten Foo Fighters Community und Taylors Fans weit und breit für die große Liebe, die jeder Einzelne von euch unserem geliebten Taylor entgegengebracht hat. Eure Freundlichkeit war ein unschätzbarer Trost für meine Familie und mich in dieser Zeit der unvorstellbaren Trauer.

Als Taylors Frau und im Namen unserer Kinder möchte ich euch mitteilen, wie viel ihr ihm bedeutetet und wie sehr er sich bemühte, euch bei jedem Auftritt „aus den Socken zu hauen“. Taylor fühlte sich geehrt, ein Teil der Foo Fighters zu sein und schätzte seine Traumrolle in der Band jede Minute seiner 25-jährigen Teilhabe. Wir betrachten jedes Bandmitglied und das erweiterte Foo Fighters-Team als unsere Familie.

Taylors liebenswerter Geist und seine tiefe Liebe zur Musik werden für immer weiterleben durch die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, die er so genossen hat, und den Katalog an Songs, zu denen er beigetragen und die er geschaffen hat.

Um sein Leben zu feiern, ist es nun an uns allen, die ihn am meisten geliebt haben, Taylors Vermächtnis und die Musik, die er uns geschenkt hat, zu ehren.

Ich danke euch allen nochmals für eure Liebe und Ihr Mitgefühl. Taylor liebte alle von euch und wir lieben euch auch.