MOTÖRHEAD - Verlorener Film "Iron Fist" zum 40. Album-Jubiläum


Motörhead Credit: Allan Ballard

Einst meinten die Jungs von Motörhead, sie bräuchten einen Intro-Film, bevor sie auf die Bühne gehen. Was sie zu diesem Zweck produzierten, verschwand für viele Jahre im Nirgendwo – vergessen war das VHS Bootleg, ein Kurzfilm: Aufgenommen in einem Waldstück in Hertfordshire zeigt es eine mittelalterliche Truppe, die kämpfend durch das Gelände zieht, seltsame Helme auf dem Kopf trägt, mit eiserner Faust imaginäre Feinde bekämpft und reichlich Wodka intus hat ... alles natürlich low budget produziert.

Jetzt, nach langem Suchen aber pünktlich zum "Iron Fist" 40th Anniversary, wurde dieser Trailer wieder entdeckt, aufgearbeitet und zur Erheiterung der Fans veröffentlicht:

Die spezielle Album 40th Anniversary Edition “IRON FIST” wird am 23. September 2022 über BMG veröffentlicht. Es gibt ein Hardcover Pack mit 2 CDs und 3 LPs, das Original Album wurde neu gemastert, es gibt bisher unveröffentlichte Demo Bonus Tracks und ein komplettes Konzert, welches am 18. März 1982 von Radio Clyde übertragen wurde. Und natürlich die Story des Albums und viele bisher ungesehene Fotos. Darüber hinaus ist eine Limited Edition, blaue & schwarze Swirl LPs des Original Albums erhältlich.  

Für Preorder und exklusives Merch bitte hier entlang.