"Heavy Shadows": Neues Video von APHYXION

Die dänische Metalcore-Band APHYXION hat ihren neuen Song "Heavy Shadows" veröffentlicht - als Vorboten ihres neuen Albums "Ad Astra", das am 10. Februar 2023 erscheint. 

„Heavy Shadows” ist ein Song, der von APHYXION-Sänger Michael Vahls eigenen Erfahrungen mit den rohen Emotionen inspiriert ist, die einen kurz vor einer Panikattacke überkommen. Für zusätzliche Vocals ist Archie Hatfieldvon IMMERSE zu hören.

Produzent und Gitarrist Jonas Haagensen über den Gastsänger:

„Der Song fühlte sich bereits richtig an und drückte auch all die Dinge aus, die wir damit vermitteln wollen, aber es war, als ob im Verborgenen die Möglichkeit wartete, in einen noch höheren Gang zu schalten, um auf das maximal mögliche Energieniveau zu kommen. Wir wollten etwas Schrilleres und Aggressiveres, und als das Gespräch über ein Feature von IMMERSE aufkam, öffneten sich die letzten Türen wie von selbst. Archie hat allem, was schon da war, noch einmal die Krone aufgesetzt. Wir sind absolut begeistert, dass wir ihn für den Track gewinnen konnten.“

Aphyxion sind:

Michael Vahl (Gesang)

Jais Jessen (Gesang, Bass)

Jonas Haagensen (Gitarre, Produktion)

Jesper Haas (Gitarre)

Jakob Jensen (Schlagzeug)

 

Aphyxion live 2023:

06.1. Kopenhagen, DK

07.01. Aarhus, DK

13.01. Aalborg, DK

14.01. Odensen, DK

28.01. Køge, DK

16.02. Osnbarück (mit Chaosbay)

17.02. Hannover (mit Chaosbay)

18.02. Köln (mit Chaosbay)

23.02. Jena (mit Chaosbay)

24.02. Schweinfurt (mit Chaosbay)

25.02. München (mit Chaosbay)