Geschrieben von Mittwoch, 14 Januar 2026 15:43

SODOM bringen „Get What You Deserve“ neu raus

SODOM 1993. Foto: Rene Bonsink SODOM 1993. Foto: Rene Bonsink

Eine Neuauflage des Klassikers von 1994 erscheint am 27. Februar – Autogrammstunde bei EMP Dortmund

Mit der EP „Aber bitte mit Sahne“ (1993) und dem Full-Length-Album „Get What You Deserve“ (1994) präsentierte die deutsche Thrash-Institution SODOM erstmals nach dem Rausschmiss Chris Witchhunters den (letztes Jahr verstorbenen) Schlagzeuger Atomic Steif. In der neuen Besetzung entstanden außerordentlich direkte, auf Aggressivität reduzierte und von starken Punk-Einflüssen gekennzeichnete Songs. Jetzt werden beide Veröffentlichungen gemeinsam neu aufgelegt – remixed und remastered, unter anderem im umfangreichen Boxset inklusive Live-LP und -DVD.

Sänger und Bassist Tom Angelripper: „Wir sind vor über 30 Jahren mit dem Album gegen den Strom geschwommen und tun es heute wieder. Nichts klingt wie diese Platte und das macht mich sehr stolz. Get What You Deserve war, ist und bleibt die Musik-gewordene Anti-Haltung. Mein persönliches Lieblingsalbum von Sodom!“

Das Rundum-sorglos-Paket für Fans des gepflegten „Auf die Fresse“-Thrashs erscheint am 27. Februar via BMG in folgenden Versionen

  • Super Deluxe ‘Shotgun Wound’ Liquid Vinyl Box Set Edition: 5LP, Buch, Poster, DVD und Backpatch (limitiert auf 150 Stück)
  • Box Set mit 5LPs auf Deluxe Colour Wax, Buch, Poster und DVD
  • Double Gatefold Milky Clear Vinyl.
  • Triple CD Digisleeve mit 24-seitigem Booklet

Sodom Get What You Deserve Box set exploded 4099964169638

Am Veröffentlichungstag lädt der EMP-Store Dortmund zu einer Signing Session mit Tom Angelripper und Andy Brings:
Ort: EMP Store Dortmund, Potgasse 4
Datum: Freitag, 27.2.2026
Uhrzeit: 16:30 – 17:30 Uhr

Das Video zu „Sodomized“ – SODOMs erstem Song in der neuen Besetzung von 1993 – könnt ihr hier sehen. Es zeigt Privataufnahmen der „Christmas Metal Meetings“-Tour von Andy Brings, inklusive Szenegrößen wie Lemmy Kilmister.

Anne

Stilübergreifend Fan von packenden Harmonien und Lyrics. Es muss Spaß machen oder berühren – oder beides. In früher Jugend große Seelenanteile an den Powermetal verkauft. Trotzdem nie was mit Drachen und Einhörnern am Hut gehabt. Konzertliebe wiederentdeckt und zur Sucht werden lassen. Frontrowbegeisterung! Lebensziel: Mit 80 immer noch vorne mithüpfen.

Instagram: @now.spring.is.in.the.air

Live / Konzertberichte dazu