SLIPKNOT planen Release des bislang unveröffentlichten Albums "'Look Outside Your Window"


Photo Credit: Facebook

SLIPKNOT-Drummer Shawn "Clown" Crahan hat erneut bestätigt, dass es Pläne gibt, ein Set von 11 bisher unveröffentlichten Songs zu veröffentlichen, die von vier Bandmitgliedern während der Sessions für die 2008er SLIPKNOT-LP "All Hope Is Gone" aufgenommen wurden.

Crahan enthüllte die Existenz der Musik im Jahr 2018 und sagte, dass er, Sänger Corey Taylor, Gitarrist Jim Root und DJ Sid Wilson die eher psychedelisch angehauchten Melodien in einem separaten Studio während einer Sackgasse bei den Aufnahmen zu "All Hope Is Gone" geschrieben und aufgenommen haben.

In einem Gespräch mit dem Upset Magazine sagte Crahan über die Pläne, das unveröffentlichte Material mit dem vorläufigen Titel "Look Outside Your Window" zu veröffentlichen:

Es ist ein erstaunliches Werk. Man wird nie wieder einen Corey Taylor wie diesen hören. Die Musik und der Text... es ist eines der besten Dinge, die ich je in meinem Leben gemacht habe.

Crahan sagte weiter, dass er sicherstellen will, dass das Projekt seine eigene Zeit bekommt, um zu glänzen, anstatt eine halbherzige Veröffentlichung zu erfahren.

Wir wollen nicht, dass SLIPKNOT 'Look Outside Your Window' verletzen, und wir wollen nicht, dass 'Look Outside Your Window' eine kleine Irritation für SLIPKNOT ist. Warum eigentlich? Weil es schöne Gotteskunst ist und die Leute es verdienen. Die gute Nachricht ist, dass wir in sechs Monaten, am April Fool's Day 2023, das Label verlassen werden. Es gibt keine Pläne, sofort etwas zu veröffentlichen, und wir haben auch noch nicht darüber gesprochen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es wahrscheinlich sehr bald danach kommen wird. Es gibt nichts weiter zu tun, und es ist alles fertig. Es wird sich lohnen zu warten.