APOCALYPTICA: Gastperformance von James Hetfield (METALLICA) auf "One"

Die finnischen Cello-Rocker APOCALYPTICA werden am Freitag, den 17. Mai, ihre Coverversion von METALLICAs „One“ veröffentlichen.

Der Track mit Gastauftritten von METALLICA-Frontmann James Hetfield und Bassist Robert Trujillo stammt von APOCALYPTICAs kommendem Album „Apocalyptica Plays Metallica Vol. 2“. Das am 7. Juni über Throwdown Entertainment erscheinende Album wird die Reise fortsetzen, die 1996 begann, als Cellisten der weltberühmten Sibelius-Akademie in Helsinki eine symphonische Hommage an die größten der vier großen Heavy-Metal-Titanen METALLICA spielten.

APOCALYPTICA über "One"

Wir haben etwas ganz Besonderes für euch! Wir haben seit Monaten ein sehr großes Geheimnis gehütet. Wie ihr hoffentlich schon wisst, wird das neue 'Plays Metallica Vol. 2' Album bald, am 7. Juni, erscheinen. Jetzt ist es an der Zeit, einige der coolen Dinge zu enthüllen, die wir bisher zurückgehalten haben!

Die dritte Single wird am 17. Mai veröffentlicht werden. Und ja, es wird eine neue Version von 'One' sein...mit dem Meister selbst, James Hetfield!!! Ja, ihr habt richtig gelesen. APOCALYPTICA feat. James Hetfield und auch Rob Trujillo!

Für uns ist das wirklich erstaunlich, unglaublich und vor allem eine große Ehre! Also wartet lieber ab und sichert euch gleich die Single, denn wir sind uns zu 100% sicher, dass sie euch umhauen wird!

Mit "The Four Horsemen" haben APOCALYPTICA bereits eine Single veröffentlicht, bei der ebenfalls METALLICA-Bassist Rob Trujillo zu hören ist:

Auch das Cover zu "The Unforgiven II" ist bereits erschienen

"Apocalyptica Plays Metallica Vol. 2" Trackliste:

01. Ride The Lightning
02. St. Anger
03. The Unforgiven II
04. Blackened
05. The Call Of Ktulu (in memory of Cliff Burton)
06. The Four Horsemen (feat. Rob Trujillo)
07. Holier Than Thou
08. To Live Is To Die
09. One (feat. James Hetfield and Rob Trujillo)
10. One (instrumental)