Nach mehreren Absagen vor einigen Tagen, die Shows in Würzburg, Tilburg und Budapest betrafen, strich die Band nun zwei weitere Termine aus dem Tourkalender: Wien am heutigen Dienstag sowie Prag am Donnerstag. Das verkündete die Band wenige Stunden vor Beginn des Wien-Konzerts in den sozialen Medien. Darüber hinaus hat die Band beide Daten aus dem Kalender auf ihrer Webseite entfernt.
Als Grund gab die Band "unvorhergesehene Umstände" an und bleibt damit ähnlich vage wie bei der Verkündung der letzten Absagen während der laufenden Tour.
Die beiden Tour-Supports HOLLYWOOD UNDEAD und SLEEP THEORY bestätigten im Lauf des Vormittags, dass ihre Konzerte weiterhin stattfinden werden. Damit rutschen HOLLYWOOD UNDEAD, wie schon nach den letzten Absagen, auf den Headliner-Slot. Die Tickets können beim Fernbleiben vom Konzert dennoch rückerstattet werden.
Mit den neuen Absagen in Wien und Prag fallen bisher insgesamt fünf von 16 Konzerten während der laufenden Tour kurzfristig aus. Fans zeigten sich spürbar wütend in den sozialen Medien, wo in etwa zeitgleich eine große Australien-Tournee angekündigt wurde.