V.A. - Finest Noise Vol. 28

V.A. - Finest Noise Vol. 28
    Punk, Hardcore, Indie, Metal, Rock, Alternative

    Label: Finest Noise
    VÖ: 05.01.13
    Bewertung:7/10

    Facebook


Ich habe das Gefühl, den FINEST NOISE SAMPLER mittlerweile schon ziemlich oft zugeschickt bekommen zu haben und mittlerweile sind wir auch schon bei Nummer 28 angelangt. Meiner Meinung nach ist dieser Sampler auch einen kleinen Tick interessanter als einige seiner Vorgänger.

Und das liegt vor allem daran, dass die Bandauswahl etwas cooler geworden ist und mehr Ecken und Kanten zu bieten scheint. So gefällt mir zum Beispiel, wie DEEP KICK hier etwas Funk mit reinstreuen, FACE YOUR DEMONS stark aufs Metal-Pedal treten und wie BREAKING SAMSARA mich an DEEP PURPLE erinnern. Aber auch Punk- und Hardcorebands wie SCREED und FOREVER YOUNG VIKTORIA wissen direkt zu gefallen. Natürlich gibt es nach wie vor auch ein paar eher durchschnittliche Bands auf diesem Sampler (bei fast 20 Stücken ja auch kein Wunder), aber insgesamt finde ich Nummer 28 etwas mutiger als die mir bekannten Vorgänger.

Der FINEST NOISE SAMPLER ist wie immer eine Plattform für kleinere Bands, sich zu präsentieren, und für die Hörer eine gute Gelegenheit, auf neue Musik zu stoßen. Dazu gib es das Ganze dann auch noch fast für umme auf der Homepage von FINEST NOISE zu bestellen. Was kann man noch mehr wollen?

1 Face your Demons - Words been spoken
2 Deep Kick – 526
3 Van Dancko - Out of Control
4 The Nose – Norbert
5 Screed - Solely Profit
6 Breaking Samsara - Walk on
7 Private Rafting Club - Pirouettes on Pineapple Street
8 Dead Man Trigger - Southern Chicken
9 Forever young Victoria – Kinski
10 Waterford - Hold on
11 Pit of Doom - Raise your Weapons
12 Transcending - Mind's made up
13 Jackie and the Treetop Kids - Set your Troubles apart
14 La Fons - Verrückt mich ins All
15 No Need for Broomsticks - M(acie) and (D)ean
16 Poetry Fact - Mushroom Cloud
17 Ride the Snail - Soul Detective (Tays Mix)
18 Verstärker - Short Song
19 Vorstadt - Willy and Johnny 20,12