Nme.Mine - ...These Dreams Of Happy Endings





Stil (Spielzeit): Alternative Rock

Label/Vertrieb (VÖ): Eat The Beat/Universal

Bewertung: Macht Lust auf mehr! (8/10)

Link: http://www.nmemine.de

Es ist etwa ein Jahr her, dass ich von einem guten Kumpel, der Promo und Management für die Band macht, die Demo-CD "Unlove" der damals noch völlig unbekannten NME.MINE in die Hände bekommen habe. Ich war sofort begeistert und konnte kaum glauben, dass hier noch kein größeres Label angebissen hatte. Es war aber klar, dass es nicht lange dauern würde, bis irgendein A&R zuschnappen würde. Letztendlich sind NME.MINE beim Kölner Label Eat The Beat gelandet und hauen uns mit "... These Dreams Of Happy Endings" nun eine neue EP um die Ohren, die nicht nur für etwas Gemurmel im Underground sorgen wird, sondern das nächste Große Ding werden könnte. Auf dem Album befinden sich vier neue Tracks und die Songs der "Unholy"-EP, also acht Tracks, no filler, just killer! NME.MINE spielen emotionalen New Rock, der moderne Elemente mit Neunziger-Crossover verbindet. Die Songs haben allesamt klasse und sind von der ersten Sekunde an mitreißend. Besonders in den Refrains zeigt Sänger Smighty, welch Goldkehle er besetzt - einfach eine Wahnsinnsstimme! Bis auf die Emil Bulls und Farmer Boys schaffen es sonst kaum deutsche Bands, solch ein Gefühlschaos zu verursachen. Das Potenzial ist zwar noch nicht ganz ausgeschöpft, aber viel besser geht es wirklich nicht, die Jungs haben's einfach drauf! Leider sind aber gerade die neuen Tracks etwas dünn produziert, hier herrscht Nachholbedarf! Da das Album bei amazon nur 6,99 Euro kostet, solltet ihr jedoch nicht lange fackeln und euch dieses Teil besorgen, damit ihr jetzt schon wisst, was bald jeder weiß: NME.MINE sind verdammt geil! Anspieltipps: "Sleepers", "Leave The World" und die Deftones-meets-Flaw-Nummer "Unlove".