Motorjesus - Electric Revelation Tipp

Motorjesus - Electric Revelation
    Hardrock

    Label: Drakkar
    VÖ:
    Bewertung:8/10

    Homepage


Da höre ich vor ein paar Tagen das erste Mal von MOTORJESUS und bedauere dies zutiefst, denn die Truppe aus Gladbach macht ihre Sache äußerst gut.

Nach knapp vier Jahren erscheint nun mit „Electric Revelation“ das vierte Album. Geboten wird rauer ungeschliffener Rock 'n Roll mit Ecken und Kanten. Da greift man gern zum ersten Bier. Beim Opener „The Arrival“ ist mir dann doch eher nach 'nem Jack mit Cola zumute. Tighte Basslines und treibende Riffs erinnern gleich an MOTÖRHEAD, schließlich setzt Sänger Chris ein, mit seiner leicht verrauchten melodischen Stimme. Hat ein wenig von Chad Kroeger von NICKELBACK.

An Bord sind alle wichtigen Zutaten für fetten Rock 'n Roll: treibende Headbanger Riffs, verspielte Soli und Refrains, die sich ohne zu zögern ins Hirn fressen. Während ich zu „Back In The Action Car“ durch die Wohnung tanze und mir den Zeh am Tisch stoße, lausche ich begeistert der Kombination aus THIN LIZZY Riffs und einer Prise AIRBOURNE, das fetzt!

Lyrisch werden interessante Geschichten erzählt und auch wenn „Electric Revelation“ kein Konzeptalbum ist, bilden neben dem Titelsong noch "Trouble In Motor City" und "Resurrection Man" eine Einheit. Sänger Chris umreißt diese mit „Jesus kommt nach Sin City und mischt den Laden mal so richtig auf.“ Ansonsten ist schon allein die Textzeile „The Walking Dead“ in „Trouble In Motor City“ Gold wert.

Auf „Electric Revelations“ wurde das Beste aus Hard-, Heavy- und Stonerock in einen Mixer getan, mit einer großen Portion Bilderbuch Rock 'n Roll ergänzt und mit Bier und Whiskey vermischt. MOTORJESUS spielen mit einer solch coolen Lässigkeit durch die Songs, man möchte nur noch abheben und davonfliegen.