Kamee Kazee - Anima Sola (Single)

Kamee Kazee - Anima Sola (Single)
    Alternative Rock

    Label: self released
    VÖ: 16.10.2020
    Bewertung:keine

    Facebook


Die Welt – ein Ort voller Gegensätze. Manchmal sind diese nur gering, manchmal scheinen sie gewaltig groß und unüberwindbar. Doch was alle Gegenpole gemein haben, ist die Kraft, die in ihnen steckt, um sich gegenseitig anzuziehen oder abzustoßen. Diese grundlegende Essenz des Lebens wollen die neugegründeten KAMEE KAZEE aus Leipzig verkörpern.

Nachdem die Ära der Funk-Band JOEY VOODOO ein Ende nahm, formte sich direkt ein neues Projekt: KAMEE KAZEE. Mit fünf Singles in den kommenden fünf Monaten wollen die kreativen Köpfe ihre weltlichen Fragen, Zerrissenheit und ihr Innenleben in Form von Alternative Rock in die Welt tragen.

Die erste Single „Anima Sola“ gibt es bald schon zu hören. Inhaltlich wird "Anima Sola" folgendermaßen beschrieben: „‚Anima Sola‘ handelt vom Nacheilen, dem Hinterherjagen der ‚echten‘ Liebe: einer Zweisamkeit, die nicht nur durch Obsession, sondern mehr noch das ‚Ankommen‘ und einen finalen Frieden definiert ist.“

Gleich zu Beginn – der Song hat kaum gestartet – fällt auf, wie toll Sänger Tims Stimme in Szene gesetzt wurde. In einer mit den experimentellen Gitarrenlinien perfekt harmonierenden Symbiose kann man auch hier die tausend Gegensätze und die Vielfältigkeit erkennen, als Sinnbild für KAMEE KAZEEs Leitidee. Von eher bedachten, ruhigeren Strophen zu einem fetzigen und rockigen Refrain hat dieser eine Song alles zu bieten.

Bedacht, voller Feingefühl und rhythmischer Präzision präsentieren die Leipziger eine außerordentliche erste Single, deren funkige Vergangenheit noch nicht gänzlich begraben zu sein scheint und „Anima Sola“ zu einem alles außer beliebigen, wenn nicht sogar einzigartigen, Erlebnis macht.

Fazit

Ich persönlich bin nicht nur stark überrascht, sondern auch begeistert von dem Herzblut, Hirnschmalz und Können, das KAMEE KAZEE in „Anima Sola“ gesteckt haben. Auf die nächsten vier Singles muss mit viel Geduld noch hingefiebert werden und hoffentlich überraschen uns die Musiker auch bald mit einem Debüt – wir werden sehen!

KameeKazee