Can't Swim - Someone Who Isn't Me (EP)

Can't Swim - Someone Who Isn't Me (EP)
    Alternative / Indie

    Label: Pure Noise Records
    VÖ: 04.12.2020
    Bewertung:6/10

    Can't Swim im Web


Erst 2015 gegründet, haben CAN’T SWIM bereits insgesamt zwei Alben und vier EPs veröffentlicht. In diesem Jahr beglücken sie ihre Fans gleich mit zwei neuen EPs: Mit „When The Dust Settles“ gibt es überarbeitete Versionen ihrer populärsten Songs, während „Someone Who Isn’t Me“ in eine neue musikalische Richtung geht.

Experimentierfreudig ist die Band allemal. Haben sie auf ihrem letzten Album aus 2018 noch einen härteren und klareren Pop-Punk-Sound angeschlagen, sieht das auf ihrer aktuellen EP schon wieder anders aus.

CAN’T SWIM versuchen sich auf „Someone Who Isn’t Me“ an deutlich elektronischerem Sound, der vor allem entspannte Vibes mit sich bringt. Zwischendurch klingt noch ein wenig Pop Punk durch, sie haben ihren alten Sound also nicht komplett vergessen, wagen sich aber in neue Gewässer.

Dadurch recyclen sie nicht den Sound von früheren Releases, die EP überzeugt dennoch nicht besonders. Die Songs wirken eindimensional und wenig abwechslungsreich, vielleicht gerade weil die Band sich nicht sicher ist, in welche musikalische Richtung sie letztendlich gehen will. Mit „Tiny Hands“ gibt es zum Schluss immerhin noch eine schöne Ballade.

Tracklist:

  1. Someone Who isn't You
  2. Who's Happy
  3. Casey
  4. Floor 71
  5. Tiny Hands

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews