No Turning Back - Holding On


Review

Stil (Spielzeit): Old School Hardcore (24:35)
Label/Vertrieb (VÖ): Reflections Records (02.10.2006)
Bewertung: 5/10
Link: http://www.noturningback.nl, http://www.myspace.com/noturningbackhardcore
Schade ist es, dass bei NO TURNING BACK's neustem Release eigentlich nur das Artwork richtig mitreißt. Der knallige-bunte Pappschuber um die CD und das passende Design des Booklets sind nämlich nicht nur richtig old-school sondern in der heutigen farbig tristen Hardcore-Szene eine willkommene Abwechslung. Doch inhaltlich gibt man sich nicht so aufgeschlossen für neue Wege.

Die niederländische Antwort auf TERROR, NO INNOCENT VICTIM und Konsorten schafft es auch auf ihrem neusten Release nicht mich mitzureißen. Ziemlich einfallslos und ohne neue Einflüsse wird wie auch auf zig anderen Releases dieses Jahr dem NYHC/Old School Hardcore der 90er Jahre gefrönt. Live sicherlich ein absoluter Knaller, denn da kann es eigentlich nicht stumpf genug zur Sache gehen, im heimischen CD-Player, der oftmals schonungslos die Schwächen einer Band offenbart, können NO TURNING BACK allerdings nicht bestehen.

Zwar ist ihr Auftreten durchaus authentisch und sogar die Underdog-Lyrics nehme ich ihnen ab, aber „Holding On" bietet nichts frisches, nichts was mich aufhorchen lässt. Unter Strich bleibt mir so nur zu sagen, dass NO TURNING BACK nur eine nette Hardcore-Scheibe aufgenommen haben. Mehr aber auch nicht.