V.A. - Suck City 7



Review


Stil (Spielzeit): Hardcore (78:16)

Label/Vertrieb (VÖ): Superhero Records + Swell Creek Record (2006)

Bewertung: 7,5/10

Link: http://www.swellcreekrecords.de

Es ist einer dieser Tage, wo man mal gerade zufällig Freitag morgen frei hat und es noch eine halbe Ewigkeit dauert, bis man mit einem entspannten Kiezbummel das Wochenende einläuten kann. Also Hintern ins Auto schleudern und Getränke einkaufen, man weiß ja nie, was der Abend so bringt? Vorab was auf die Ohren ist ja auch nicht schlecht, und siehe da, im Regal steht das erste gemeinsame Werk aus dem Hause Superhero Records / Swell Creek Records mit dem Namen "Suck City 7". Ein Sampler, der mit 80 Minuten Hardcore-Geballer genau das Richtige für eine kuschelige Shopping Tour ist. Also CD -Fach und die silberne Vinyl Platte direkt in denn Wechsler in meiner Kiste geschoben. Mal schauen, was das Werk so her gibt? 

Von der Pole Position drücken direkt mal die Jungs von DOOM DAY (die neue Band des PRODIGY Gittaristen) in meinen Rückspiegel, dicht gefolgt von ICEPICK. Ein Nebenprojekt von Jamey Jasta (HATEBREED) und seinem alten Kumpel Wayne lozinak (Ex HATEBREED), um nur ein paar zu nennen. Die Laune steigt und die Ampeln sind alle grün. Am Getränkemarkt angekommen, sehe ich auch noch BLOODSTAIN auf meiner Kiste. Waren die Ampeln doch nicht alle grün? Die Jungs um Bassistin Janina grölen mich in dem Moment auch schon mit ihrem Klassiker „Revenge“ an. Also ganz schnell in den Shop rein. An vierter Position stehen HATE EDGE, die neue junge deutsche Hardcore Hoffnung aus Berlin. Und auch die lassen sich auf dem Sampler nicht Lumpen. Mit SUCK MY Dick komme ich der Reeperbahn doch auch schon ein gutes Stück näher. Nach vier Stücken habe ich direkt die ganze Breitseite des Hardcore erfahren dürfen, und ich fahre erstmal einem kleinen Umweg über Buxtehude nach Hamburg zurück, um in denn Genuss des ganzen Silberlings zu kommen. Es folgen weitere 70 Minuten Hardcore, der volle in die Fresse geht. Alte Größen wie SHELTER, die mit ihrem 95iger Album „Mantra“ und der Single "Here We Go" für Aufsehen sorgten. Weiter mit dabei J.R.EWING, ENDRAH, DISTURB, AS WE FIGHT - die Kanadier, die erst vor kurzem die Hamburger Markthalle auseinander nahmen, HATE SQUAD, die schon mit Größen wie TIAMAT, SICK OF IT ALL, BIOHAZARD den Ring teilten - die Liste ist mit jungen aber auch alten Hasen, die sich auf dieser Scheibe präsentieren, ist lang. 

Alles zusammen ein ausgezeichneter Sampler, der mit 30 Stücken auf knapp 80 Minuten kommt und für unter 10 Euro zu haben ist. Fazit: ich freue mich auf die nächste Einkaufstour mit der ein oder anderen Abkürzung, und kostet Sprit auch 2 Euro 10 - egal, ein Sampler wird immer gehen. SUCK 7 CITY darf in keiner Sammlung für Freunde des Hardcore- / Metal- Geballers fehlen, das ist sicher.