Annotations Of An Autopsy - Before The Throne Of Infection



Stil (Spielzeit): Brutal Death Metalcore
Label/Vertrieb (VÖ): Siege Of Amida Records (14.04.2008)
Bewertung: 8,5/10
Link(s): http://www.aoaametal.co.uk
http://www.myspace.com/annotationsofanautopsy

Hab ich mir den Arsch abgefreut als diese Platte auf meinem Tisch lag! Das erste Full-Length von ANNOTATIONS OF AN AUTOPSY!!! Wenn ich ganz ehrlich bin, dann war ich von der Band anfangs ja nicht so begeistert. Als im Mai 2007 ihre erste EP „Welcome To Sludge City" rauskam, dachte ich nur: „Ach schon wieder so eine WAKING THE CADAVER-Kopie!" Doch dann hörte ich mir die Platte mal genauer an und schon diese ersten drei Songs ließen soviel Potential erahnen! Mit „Before The Throne Of Infection" sollten sie folglich auch niemanden, ganz im Gegenteil zu WAKING THE CADAVER, enttäuschen. Denn sie ziehen weiterhin Ihr Ding durch und haben einfach 30 Minuten purem Death Metal mit viel Hardcore-Attitüde aufgenommen.

Musikalisch weiß man also schon zu ungefähr in welche Richtung es geht. AOAA spielen den neuen Style von Death Metal, der mit tonnenschweren, langsamen Parts zum moshen und Gang-Shouts aufwartet. Dabei legen sie wenig Wert auf großartige Technik-Wichsereien sondern bauen auf brutalen Death Metal aus der Schule von Bands wie DEVOURMENT, SKINLESS, GORATORY oder ABORTED. Ansonsten könnte man als Vergleich auch noch die wunderbaren SUICIDE SILENCE oder IMPENDING DOOM anführen.

Mein Fazit: Wer auf absolutes Geprügel mit Vocals nicht von dieser Welt (Screams, Growls, Pig Squeals) steht kommt wohl an dieser Platte nicht vorbei. ANNOTATIONS OF AN AUTOPSY haben mit „Before The Throne Of Infection" eine erstklassige Deathcore-Platte abgeliefert. Die Jungs haben wirklich was drauf. Hoffen wir nur, dass sie nach diesem Album nicht mit so komischen Experimenten wie andere Bands anfangen und diesen Stil weiter durchziehen!

Mehr Modern Metal / Metalcore Reviews