Dropkick Murphys - Singles Collection Vol. 2




Stil (Spielzeit): ca. 55 Minuten

Label/Vertrieb (VÖ): Epitaph/ SPV

Bewertung: Nur für Fans!

 
Seit 1998 sind die Dropkick Murphys nun schon dabei. Vier Studienalben, ein Livealben und einen Sänger später kommt die „Singles Collection Vol. 2“ auf den Markt, die aber nicht als klassisches Best Of Album gelten darf, sondern Raritäten, Coversongs und Compilationssongs beinhaltet. Gerade bei solchen Alben weiß ich immer nicht so genau, was ich davon halten soll. Denn mir fehlt immer wieder ein bischen die Notwendigkeit von solchen Alben. Okay, es ist sicher ganz nett, ein komplettes Album zu haben, auf dem die Songs der letzten EP „Walk Away“, alte Split Songs mit Oxymoron und The Buisness drauf sind, gemischt mit Cover Songs von Motörhead „Rock `N Roll“ und AC/DC „It´s A Long Way To The Top“, Misfits „ Halloween“,  Cock Sparrer „Watch Your Back“ oder Sham 69 „Hey Little Rich Boy“ usw. Allerdings haben viele dieser Coversongs einfach nicht das Format der Originale und sind daher eigentlich eher überflüssig. Besonders „Rock `n Roll“ ist einfach eine schlechte Version. Die Sammlung der Raritäten, Split-EP Songs und B-Seiten ist dagegen ganz nett, da man diese Songs, die nicht jeder haben kann, mal komplett zusammen auf einem Album findet. Daher hat die Singles Collection Vol. 2“ Höhen und Tiefen. Trotz der ganz guten Sammlung an raren Stücken stoßen die vielen doch eher plumpen Coversongs ein wenig übel auf. Daher kann ich die Notwendigkeit dieses Albums auch jetzt immer noch nicht erkennen. Wohl wirklich nur etwas für die ganz harten Fans einer doch sehr guten Band.