Beatles-Songs im Rotz-Riff-Stil, das kommt in Japan an. Dort waren The Punkles, die Hamburger Band, dauerhaftes Thema der Medien, „The Punkles 1998-2003" stieg dort sogar in die Top 50 der Charts ein.
„Pistol" (Bitzcore) ist ein frisches Werk, das 15 Beatles-Cover aus der Spät- bis Endphase der Liverpooler unter der Haube hat, die gut rocken und erfrischend „anders" klingen. - Leider nicht ausnahmslos, denn einige Songs erkennt man kaum wieder, so lieblos wurde zu Werke gegangen. Das Album wirkt dadurch ein wenig zu stark auf Punk getrimmt, man hätte sich wenigstens mit den (teilweise recht schiefen) Vocals mehr Mühe geben können. Der Video-Track auf der CD zu „Magical Mystery Tour" ist, wie das Cover selbst, recht witzig, auch wenn die alternden Jungs mit Perücken und albernen Klamotten völlig daneben aussehen. Aber das bezeichnet man wohl als Punk und hat meiner Meinung nach auch seine Daseinsberechtigung, weil unter'm Strich eine Menge Spaß bei 'rumkommt.

Chris
Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock, meine bevorzugten Genres sind jedoch Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!