Krypt Axeripper - Mechanical Witch




Stil (Spielzeit): Rock bis Metal (10:53)

Label/Vertrieb (VÖ): Ektro Records (28.02.07)

Bewertung: 2/10

Link: http://www.ektrorecords.com/

 

Möglicherweise habe ich KRYPT AXERIPPER ja von Anfang an falsch verstanden. Nachdem die selbst für eine EP bescheidenen 10:53 Minuten zum zweiten Mal durchgelaufen sind, drängt sich bei mir doch der Verdacht auf, dass es bei Krypt (Vocals, Guitars, Bass and Syths) und Rattfinder (Drums) nicht wirklich mit ernsten Dingen zu geht. Wenn doch sieht es um die Musikalität dieser Band zapfenduster aus. 

Dumpfe Gitarren, die so klingen, als wären sie durch irgendeinen komischen Kompressor geschickt worden, eine völlig zahnloses Schlagzeug, das in Jazz-Manier lustlos vor sich hin döppelt, das Schlimmste aber: Dieser Krypt dringt des Öfteren in unschöne Eunuchen-Gefilde vor, wobei er weniger wie ein Mensch, sondern eher wie ein Schlumpf klingt, unfassbar unerträglich. Mit einer Rhythmus-Gitarre, die bei allen Songs höchst ähnlich gestaltet ist, erntet man auch was Kreativität angeht keine Lorbeeren. Nur bei ’Possessed (By Trees)’ (man achte auf den Titel!) könnte man mit viel Vorstellungsvermögen vielleicht ein gutes Riff erahnen. 

Fazit:
Eignet sich höchstens als Filmmusik für Streifen mit Jim Carrey & Co.

Mehr Rock / Hard Rock Reviews