Chuck Ragan - Live At Skaters Palace (Doppel LP) Tipp

Chuck Ragan - Live At Skaters Palace (Doppel LP)
    Country/Folk

    Label: Uncle M
    VÖ: 31.01.14
    Bewertung:8/10

    Facebook


Über CHUCK RAGAN muss ich hoffentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Der HOT WATER MUSIC-Fronter hat in den letzten Jahren mit seiner Solo-Karriere ja mehr als genug für Aufsehen gesorgt. Und „Live At Skaters Palace" ist ein Konzertmitschnitt, der deutlich zeigt, warum.

Allem voran: das Album ist wirklich klasse, bringt aber nicht zu 100% die Magie des Abends rüber. Ich habe nämlich das Glück, dabei gewesen zu sein – und es war eines der Konzerthighlights des letzten Jahres. So eine Stimmung muss man erstmal hinbekommen. Aber keine Sorge, das kommt auf der Doppel LP (genau, als CD oder Download gibt es das hier nicht) schon noch rüber. Chuck wird von Gitarren, Geigen, Drums und Kontrabass begleitet und hat Gäste wie z.B. TIM VANTOL auf der Bühne und feiert mit den Münsteranern eine riesen Party – schließlich ist und war Münster bereits für HOT WATER MUSIC eine sehr besondere Stadt. Und das lässt der Obersympath immer mal gerne durchblicken.

Zwar stimmt nicht immer jeder einzelne Ton, aber dafür ist es ja auch eine Liveplatte. CHUCK RAGANS Stimme lebt ja auch davon, ein wenig brüchig zu sein. Und da schafft es „Live At Skaters Palace" des Öfteren mal, eine Gänsehaut die Wirbelsäule runterzuschicken. So könnte man diese Doppel LP ein bisschen mit „Los Feliz" vergleichen – nur mit mehr Publikum, welches mit den Songs bereits gut vetraut ist, und einer Backingband. (Der Laden war tatsächlich komplett ausverkauft und die Stimmung wirklich unglaublich.)

Und so spielt sich CHUCK durch ein Set voller wunderbarer Songs zwischen Singer/Songwriter, Folk und Country und spielt auch noch einen HOT WATER MUSIC-Song in den Zugaben. Der Sound ist gut, aber nicht immer überragend, die Musiker sind wunderbar aufgelegt und die Stimme von Chuck ist sowieso über alles erhaben. Eine wirklich schöne Veröffentlichung von einem unglaublich intensiven Abend!

Disk: 1
1. For Goodness Sake
2. It's What You Will
3. Bedroll Lullaby
4. Geraldine
5. Rotterdam
6. The Trench
7. You Get What You Give
8. Do What You Do
9. Don't Cry

Disk: 2
1. Nothing Left To Prove
2. Right As Rain
3. Drag My Body
4. For Broken Ears
5. Meet You In The Middle
6. Do You Pray
7. The Boat
8. California Burritos