BLACK SABBATH veröffentlichen Super Deluxe Edition von "Sabotage"

Black Sabbath veröffentlichen eine Super Deluxe Edition ihres Albums "Sabotage". Neben einer remasterten Version des Albums, soll es eine komplette Live-Show aus 1975 und weiteres Material geben.

Die Super Deluxe Edition wird am 04. Juni 2021 veröffentlicht und beinhaltet:

  • 4 CDs
  • 4 LPs 180 Gramm Vinyl
  • 7" Bonus Single

Als zusätzliches Material gibt es detaillierte Liner Notes, die die Geschichte des Albums erzählen, Quotes der Bandmitglieder, seltene Fotos und Presse Clippings aus jener Zeit.
Last but not least gibt es obendrauf ein Madison Square Garden Replika Konzertbuch von 1975 und aus dem gleichen Jahr ein farbiges Sabotage Tour Poster!

Die Super Deluxe Box kann ab sofort im offiziellen Black Sabbath Shop vorbestellt werden:

Sabotage - Super Deluxe Box

Das Album wurde damals in den USA mit Gold und in Großbritannien mit Silber belohnt. Black Sabbath waren 1975 in eine langwierige rechtliche Auseinandersetzung mit ihrem ehemaligen Manager verwickelt, gerade zu dem Zeitpunkt, als sie begannen, ihr sechstes Studioalbum "Sabotage" aufzunehmen. Die Band fühlte sich damals in allem sabotiert - daher auch der Albumtitel.