VOLBEAT melden sich mit zwei neuen Songs zurück


Die dänische Band VOLBEAT

VOLBEAT haben sich mit gleich zwei neuen Songs zurückgemeldet! Mit "Wait A Minute My Girl" und "Dagen Før" veröffentlichen sie die erste neue Musik, seit ihrem Album "Rewind, Replay, Rebound", das 2019 erschien.

Die beiden Songs wurden unter Lockdown-Bedingungen geschrieben und aufgenommen – Michael, Kaspar und Jon haben ihre Parts in Dänemark mit dem angestammten Produzenten Jacob Hansen eingespielt, während Rob seinen Part von New York City aus beisteuerte.

So klingt "Wait A Minute My Girl":

Auf "Wait A Minute My Girl" werden VOLBEAT von dem Saxofonisten Doug Corcoran und dem Pianisten Raynier Jacob Jacildo unterstützt, die sonst in JD McPhersons Band spielen und mit VOLBEAT schon 2019 den Song "Die To Live" feat. Neil Fallon aufgenommen hatten. Für die Backing-Vocals kam außerdem die befreundete Sängerin Mia Maja hinzu, die schon seit "Seal The Deal & Let’s Boogie" mit der Band arbeitet.

"Dagen Før" gibt es hier zu hören:

Auf "Dagen Før" ist die Dänin Stine Bramsen als Vokalgast dabei, die neben ihren Soloaufnahmen sonst auch bei der Band ALPHABEAT aktiv ist.

Die Band kommentiert die beiden neuen Songs so:

Da das Wetter nun langsam besser wird und die Temperaturen in vielen Teilen der Welt steigen, wollten wir genau jetzt diese zwei Songs teilen, weil sie einfach dieses Sommer-Feeling transportieren. Geschrieben und aufgenommen haben wir sie während der langen, schwierigen 15 Monate, die hinter uns liegen. Wir sind wahnsinnig dankbar dafür, dass unsere guten Freunde Doug, Ray und Mia Maja trotz des Lockdowns mit uns auf „Wait A Minute My Girl“ Vollgas geben konnten, und genauso fantastisch ist es, dass Stine Bramsen, von der wir seit Ewigkeiten Fans sind, sich dazu bereiterklärt hat, ihr unglaubliches Talent zu „Dagen Før“ beizusteuern. Wir hoffen, ihr habt mit dieser doppelläufigen Salve Sommersongs genauso viel Spaß wie uns die Aufnahmen gemacht haben – und wir können es kaum abwarten, euch unsere Pläne für die kommenden Monate zu verraten. Der Herbst bringt ja traditionell Blitz und Donner mit sich …