Geschrieben von Donnerstag, 03 Juni 2021 09:44

STYX veröffentlichen Lyric Video zu "Crash Of The Crown"

STYX werden ihr neues Studioalbum "Crash Of The Crown" am 18. Juni über das bandeigene Label Alpha Dog 2T/UMe, veröffentlichen.

Das offizielle Lyric Video zum Titeltrack - unter der Regie von Jay und Trevor Ziebarth mit Renee Trotier - ist hier zu sehen:

Die legendären Rocker - James "JY" Young (Leadgesang, Gitarren), Tommy Shaw (Leadgesang, Gitarren), Chuck Panozzo (Bass, Gesang), Todd Sucherman (Schlagzeug, Perkussion), Lawrence Gowan (Leadgesang, Keyboards) und Ricky Phillips (Bass, Gitarre, Gesang) - schrieben "Crash Of The Crown" vor der Pandemie und nahmen es während der schwierigen Zeiten der Coronavirus-Krise auf.

Mit dem Song "Crash Of The Crown" betreten STYX Neuland. Tatsächlich ist es der erste Song in der Geschichte der Band, der mit drei Leadsängern aufwarten kann.

Gowan erläutert:

Ich bin immer auf der Suche nach der einen Sache, die wir anders machen können und die trotzdem STYX ist, und das ist der Song, auf den ich am meisten stolz bin. Das Schöne daran ist, dass er die Krönung all unserer Talente ist, die wir in einem Song im Stil von 'Abbey Road' vereint haben. Ich konnte auch einige Geräte benutzen, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich die Chance haben würde, sie auf einer STYX-Platte zu spielen, wie Tommys Hammond B3-Orgel, meinen Minimoog und mein Mellotron.

Chrischi

Musik ist immer da. Sie ist ein Geschenk und wird nie vergehen. Sie ist Seelentröster, Stimmungsmacher, Runterbringer, Frustbewältigung, Freiheit und Gefühl. Und weil sie oft genug so unfassbar geil ist, sollten wir drüber reden. 

Stile: Metal und (Hard) Rock in allen möglichen Facetten – von knüppelhart über symphonisch bis vertrackt und balladesk.

Bands: Metallica, Iron Maiden, Bruce Dickinson, Blind Guardian, Avantasia, Helloween, Nightwish, Ayreon, Dream Theater, Lorna Shore, Wintersun, Opeth, Foo Fighters, Pearl Jam, Linkin Park, Motörhead, AC/DC, Rammstein, Armored Saint, Night Demon, Hans Zimmer und so verflucht viele mehr ...

Artikel dazu