SEPULTURA kündigen neues Live-Album "SepulQuarta" an


Foto: Marco Hermes

Die brasilianischen Metalgiganten SEPULTURA haben mit "SepulQuarta" ein neues Live-Album angekündigt.

Dabei ist "SepulQuatra" alles andere als "nur" eine weitere Live-Scheibe: Aufgenommen während des bandeigenen Podcasts hat das Quartett beliebte Stücke unter der Mithilfe bekannter Gastmusiker wie DEVIN TOWNSEND, DANKO JONES oder Matt Heafy (TRIVIUM) neu interpretiert und eingespielt.

Gitarrist Andreas Kisser erinnert sich:

Die Idee zu 'SepulQuarta' wurde ganz am Anfang der Pandemiezeit geboren, als die Welt plötzlich komplett stillstand.Wir hatten gerade erst ein neues Album veröffentlicht, aber konnten nicht damit auf Tour gehen. Deshalb entwickelten wir diese wiederkehrenden Online-Events, in denen wir uns mit Fans, Freunden und Musikern aus aller Welt kurzschließen konnten, um uns zu unterhalten, Musik zu machen und Ideen auszutauschen, es war ein großer Spaß! 'SepulQuarta' hat uns geholfen, unseren Verstand zu behalten in diesen wirklich schwierigen Zeiten.

Die erste Single "Mask" ist Zeugnis dessen:

"SepulQuarta" wird am 13. August 2021 via Nuclear Blast veröffentlicht werden.

01. Territory (feat. David Ellefson)
02. Cut-Throat (feat. Scott Ian)
03. Sepulnation (feat. Danko Jones)
04. Inner Self (feat. Phil Rind)
05. Hatred Aside (feat. Angélica Burns, Mayara Puertas & Fernanda Lira)
06. Mask (feat. Devin Townsend)
07. Fear, Pain, Chaos, Suffering (feat. Emmily Barreto)
08. Vandals Nest (feat. Alex Skolnick)
09. Slave New World (feat. Matthew K. Heafy)
10. Ratamahatta (feat. Joao Barone & Charles Gavin)
11. Apes Of God (feat. Rob Cavestany)
12. Phantom Self (feat. Mark Holcomb)
13. Slaves Of Pain (feat. Fred Leclercq & Marcello Pompeu)
14. Kaiowas (feat. Rafael Bittencourt)
15. Orgasmatron (feat. Phil Campbell)

Sepulquarta