IRON MAIDEN veröffentlichen neuen Song und neues Video


Bildcredit: Warner/Parlophone via CMM GMBH

Das Warten und die Spekulationen haben ein Ende! IRON MAIDEN haben heute nach 6 Jahren einen neuen Song mit dem Titel "The Writing On The Wall" und animiertem Video veröffentlicht.

 Geschrieben wurde der Song von Gitarrist Adrian Smith und Sänger Bruce Dickinson. Zusammen mit zwei Pixar-Führungskräften entstand das 3D-animierte Video. "The Writing On The Wall" ist ab sofort auf allen gängigen Streamingplattformen verfügbar.

Sänger Bruce Dickinson über den neuen Song:

Ich hatte eine ziemlich klare Vorstellung von dem Konzept, das den Song begleiten sollte, und als ich Mark und Andrew über Zoom traf, wurde schnell klar, dass wir alle auf einer Wellenlänge lagen, was durch das Hinzukommen von Nicos und seinem jungen BlinkInk-Team nochmal verstärkt wurde. Unsere wöchentlichen Team-Zoom-Meetings waren dann in der Regel sowohl höchst kreativ als auch wirklich spaßig!

Ich bin sehr stolz darauf, wie das Video geworden ist, es ist eigentlich mehr wie ein Mini-Film. Ich wusste, dass das funktionieren würde, sobald Mark mein Treatment mit seinen unglaublichen Storyboards zum Leben erweckte – ich dachte mir, wir können zusammen etwas ganz Besonderes erschaffen. Ich denke, das ist uns gelungen und hoffe, dass unsere Fans dem zustimmen. Im Grunde wurde es ja eigentlich von Maiden-Fans gemacht!!