FEAR FACTORY - Neuer Sänger an Bord


Fear Factory, noch ohne neuen Sänger im Bild Foto: Stephanie Cabral

Wie FEAR FACTORY-Gitarrist Dino Cazares in einem Interview mit "Bucketlist TV" erzählt, hat die Band einen Nachfolger für ihren früheren Frontmann Burton C. Bell gefunden. Wer der neue Sänger ist, wurde noch nicht enthüllt, er sei aber in der Metal-Szene "gewissermaßen bekannt" und habe Erfahrung. 

Dino:

"Für alle von euch, die es noch nicht wissen, unser Sänger stieg nach 30 Jahren aus, also habe ich mich nach einem neuen Sänger umgesehen. Und ich bin vor allem hier, um euch mitzuteilen, dass ich mich jetzt definitiv auf eine Person festgelegt habe. Ich werde aber nicht enthüllen, wer es ist – noch nicht."

Zunächst wolle Cazares die kommende US-Tour mit SOULFLY abschließen, wo er als Live-Gitarrist einspringt.

"Dann gehe ich wieder zurück ins Studio in L.A. und werde einige neue FEAR FACTORY-Songs mit dem neuen Sänger schreiben, weil ich ihn gern mit einem neuen Song vorstellen möchte."

Bei der Wahl der neuen FEAR FACTORY-Stimme kamen auch Frauen in Frage, wie Dino berichtet:

"Ich hörte mir einige Frauen an, ja. Aber es hat nicht gepasst. Nicht, weil sie weiblich waren, sondern weil ich die Person nehmen wollte, die am besten für diese Position passt. Und das war in diesem Fall ein Mann."

Hier das komplette Interview mit Dino Cazares: