VOLBEAT: neuer Song und Albumankündigung


Photo Credit: Ross Halfin

Die dänischen Heavy Metaller VOLBEAT haben heute ihr achtes Studioalbum "Servant of the Mind" für den 03.12.2021 angekündigt, sowie den ersten Song "Shotgun Blues" veröffentlicht.

Das Album wird am 3. Dezember 2021 via Universal Music erscheinen und ist ab sofort hier vorbestellbar. Zusätzlich zur Albumankündigung haben VOLBEAT heute bereits die erste Single "Shotgun Blues" mit passendem Lyric-Video veröffentlicht.

Frontman Michael Poulsen über das neue Album:

Ich habe die ganze Platte in drei Monaten geschrieben. Mir ging es gut zu Hause, ich hatte beste Laune, mein Publikum war ich selbst… In den neuen Songs findet sich viel von dem, was Volbeat schon immer ausgemacht hat. Wer das allererste Album mit dem vergleicht, was wir jetzt machen, der hört, wie die Band ihren Stil weiterentwickelt und sich gleichzeitig ihren ‚signature sound‘ erhalten hat.“

Trackliste von "Servant of the Mind"

  1. Temple of Ekur
  2. Wait A Minute My Girl
  3. The Sacred Stones
  4. Shotgun Blues
  5. The Devil Rages On
  6. Say No More
  7. Heaven’s Descent
  8. Dagen Før (feat. Stine Bramsen)
  9. The Passenger
  10. Step Into Light
  11. Becoming
  12. Mindlock
  13. Lasse’s Birgitta