VOLBEAT kommen 2022 für zwei Gigs nach Deutschland

Kommenden Freitag ist es so weit: Dann präsentieren VOLBEAT ihr neues Album "Servant Of The Mind". Am gleichen Tag wird auch ein Lyric Video zur neuen Single "Temple Of Ekur" veröffentlicht.

Damit nicht genug, kündigen die Dänen zwei Gigs in Deutschland an:

02.06.22 Hannover, Expo Plaza
14.06.22 Berlin, Wuhlheide

Tickets sind ab sofort hier erhältlich.

Sänger und Gitarrist Michael Poulsen gibt zum neuen Langspieler zu Protokoll:

Ich habe die ganze Platte in drei Monaten geschrieben. Mir ging es gut zu Hause, ich hatte beste Laune, mein Publikum war ich selbst… In den neuen Songs findet sich viel von dem, was Volbeat schon immer ausgemacht hat. Wer das allererste Album mit dem vergleicht, was wir jetzt machen, der hört, wie die Band ihren Stil weiterentwickelt und sich gleichzeitig ihren ‚signature sound‘ erhalten hat.

"Servant Of The Mind" Trackliste:

1. Temple of Ekur
2. Wait A Minute My Girl
3. The Sacred Stones
4. Shotgun Blues
5. The Devil Rages On
6. Say No More
7. Heaven’s Descent
8. Dagen Før (feat. Stine Bramsen)
9. The Passenger
10. Step Into Light
11. Becoming
12. Mindlock
13. Lasse’s Birgitta

Deluxe 2 CD/2 LP & Digital Deluxe Bonus Tracks:

14. Return To None (Wolfbrigade cover)
15. Domino (The Cramps/Roy Orbison cover)
16. Shotgun Blues (feat. Dave Matrise from Jungle Rot)
17. Dagen Før (Michael Vox Version)

Das Album wird digital, auf CD/2CD und Vinyl erscheinen. Schallplatten-Liebhaber freuen sich über diese Konfigurationen:

Standard 180g black vinyl 2 LP
Crystal Clear 2 LP, volbeat.dk exclusive, limited to 2,000
Glow In The Dark 2 LP, EMP exclusive, limited to 2,000
Orange and Blue 2 LP, UMG exclusive, limited to 3,100
Danish Red and White 2 LP – only available in Denmark, limited to 2,000