THE FAIM präsentieren Single "The Hills" und Daten zu Live-Shows


THE FAIM photo credit: THE FAIM

Es gibt gleich mehrere gute Neuigkeiten für Fans von THE FAIM: Die australische Gruppe veröffentlicht mit "The Hills" die erste Single eines bisher unbenannten Albums und kehrt im Sommer nach Deutschland zurück.

Gitarrist Sam Tye erklärt die Hintergründe zum neuen Song mit den folgenden Worten:

„‘The Hills’ ist ein Song, der von Ängsten und Wünschen handelt, vor allem von dem Wunsch, an diesen einen Ort zurückzukehren, wo man wirklich zu sich findet und einfach mal durchatmen kann.

Für Josh und mich sind die Hügel um Perth so ein Ort. Nachdem wir davor zwei Jahre lang permanent auf Tour gewesen waren, hatten wir erst nach unserer Heimkehr endlich mal Zeit, um über die manchmal echt überwältigenden Erlebnisse nachzudenken, die so eine lange Tour mit sich bringt. Ich hoffe, dass dieser Song auch anderen dabei helfen kann, einen derartigen Ort für sich selbst ausfindig zu machen.“

Das Video entstand in Kollaboration mit Drew Kendell und soll das Leben innerhalb der Band widerspiegeln. Darin fährt die Gruppe zu den besagten Hügeln, "The Hills", und nimmt von der Straße aus die Welt um sich herum wahr. Dabei wechseln sich Aufnahmen dieser Reise mit Clips von Konzerten ab, um das Leben auf Tour greifbar zu vermitteln. Wie das Ganze aussieht und klingt, erfahrt ihr im Musikvideo zu "The Hills".

Obendrein verkündet das Quartett neben seinen Auftritten bei "Rock Am Ring" und "Rock Im Park" die Daten zu vier Headliner-Shows in Deutschland, welche ihr im Anschluss findet.

THE FAIM in Deutschland Sommer 2022:

03.06 - 05.06.22: Rock im Park / Rock am Ring
21.06.22: Berlin - Hole 44 
22.06.22: Hamburg - Logo
24.06.22: Hannover - Lux
25.06.22: Leipzig - Naumanns

THE FAIM sind:

Josh Raven – Gesang
Stephen Beerkens – Bass/Keyboard
Samuel Tye – Gitarre
Linden Marissen – Schlagzeug

Mehr Informationen zur Band erhaltet ihr auf deren Homepage