MEGADETH veröffentlichen Video "Life In Hell"

Kurz nachgeschoben: MEGADETH haben ein Video zu „Life In Hell:Chapter IV“ aus ihrem Album “The Sick, The Dying....and the Dead” veröffentlicht.

Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album gab es bereits mit der ersten Single und dem dazu gehörenden Video „We’ll Be Back:Chapter I“ in typischer MEGADETH-Manier und begleitet von einem actiongeladenen Kurzfilm, der die Geschichte des MEGADETH Maskottchen Vic Rattlehead erzählt. Produziert von Dave Mustaine ist „We’ll Be Back:Chapter I“ die Geschichte eines Soldaten, die von Mut, persönlichen Entbehrungen und dem Willen zu Überleben handelt. Es war der erste Teil einer Trilogie von Videos, die im Zusammenhang mit dem Release von„The Sick, The Dying….and the Dead“ erscheinen werden. Der zweite Teil folgte mit der Veröffentlichung von „Night Stalkers:Chapter II“ mit niemand Geringerem als Bodycount-Legende Ice-T als Feature-Gast.

„The Sick, The Dying….and the Dead“ ist das Comeback, das mit dem Grammy-Album “Dystopia” begonnen hat und kennzeichnet auch Mustaines Sieg über den Kehlkopfkrebs. Aufgenommen wurde das Album in Mustaines Studio in Nashville, zusammen mit Gitarrist Kiko Loureiro und Schlagzeuger Dirk Verbeuren. Bassist Steve DiGiorgio war zeitweise bei den Aufnahmen mit von der Partie, außerdem stieß das ehemalige Bandmitglied James LoMenzo wieder als fester Bassist dazu.