Geschrieben von Dienstag, 21 Mai 2024 18:57

ELVELLON präsentieren neue Single "The Aftermath Of Life"

Die deutsche Symphonic-Metal-Band ELVELLON präsentiert ihre neue Single "The Aftermath Of Life" samt Musikvideo aus ihrem neuen Album "Ascending In Synergy". 

Seht hier das Musikvideo zur neuen Single:

ELVELLON, die vom Metal Hammer Germany als "Helden von morgen" bezeichnet wurden, sind keine Unbekannten, wenn es um Lob geht. Nach ihrem von der Kritik gefeierten Album Until Dawn aus dem Jahr 2018, auf dem der Track "Born From Hope" über 1,3 Mio. Views und 2,5 Mio. Streams auf allen Plattformen erreichte, ist der Hype um Ascending in Synergy spürbar. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 standen ELVELLON bereits auf den Bühnen renommierter Festivals wie dem RockHarz Festival, dem M'era Luna und dem Rock Fest Barcelona, sowohl im In- als auch im Ausland.

ELVELLON erklären:

'The Aftermath Of Life' ist ein Song, der zwei unterschiedliche Seiten von Elvellon perfekt vereint: schwere Gitarrenriffs mit dunklen Keyboardklängen und große Refrains mit eingängigen Melodien. Thematisch geht es darum, dass wir alle, die wir es bis zum heutigen Tag geschafft haben, den Verfall und das Altern als Teil des Lebens akzeptieren und damit Frieden schließen können.

Die Band über "Ascending In Synergy":

Wir sind unglaublich gespannt, wie unsere Fans "Ascending In Synergy" aufnehmen werden. Seit unserem Debütalbum ist viel passiert und der Songwriting-Prozess hat sich stark verändert. Es fühlt sich für uns immer noch wie 100% ELVELLON an, aber die Dynamik hat sich erweitert. Es ist orchestraler und gleichzeitig metallischer geworden. Auch textlich halten wir uns nicht mehr an ein einziges Konzept, sondern die Songs werden von einem roten Faden zusammengehalten.

"Ascending In Synergy" Trackliste:

1. Unbound
2. A Vagabond’s Heart
3. My Forever Endeavour
4. Ocean of Treason
5. The Aftermath of Life
6. Last of our Kind
7. Into the Vortex
8. A Legacy Divine
9. The Aeon Tree
10. Epiphany of Mine

Chrischi

Musik ist immer da. Sie ist ein Geschenk und wird nie vergehen. Sie ist Seelentröster, Stimmungsmacher, Runterbringer, Frustbewältigung, Freiheit und Gefühl. Und weil sie oft genug so unfassbar geil ist, sollten wir drüber reden. 

Stile: Metal und (Hard) Rock in allen möglichen Facetten – von knüppelhart über symphonisch bis vertrackt und balladesk.

Bands: Metallica, Iron Maiden, Bruce Dickinson, Blind Guardian, Avantasia, Helloween, Nightwish, Ayreon, Dream Theater, Lorna Shore, Wintersun, Opeth, Foo Fighters, Pearl Jam, Linkin Park, Motörhead, AC/DC, Rammstein, Armored Saint, Night Demon, Hans Zimmer und so verflucht viele mehr ...

Artikel dazu