The Suicide Machines - Revolution Spring Tipp

The Suicide Machines - Revolution Spring
    Punk Rock

    Label: Fat Wreck Chords
    VÖ: 27.03.2020
    Bewertung:8/10

    Facebook


16 Songs, aber nur 34 Minuten Spielzeit? Jap, das ist wohl Punk! Und Fans von THE SUICIDE MACHINES wird die Laufzeitlänge der neuen Scheibe der Legenden aus Detroit nicht im Ansatz interessieren. Schließlich handelt es sich bei "Revolution Spring“ um das erste neue Material seit "War Profiteering Is Killing Us All“ aus dem Jahr 2005.

Unnötig zu erwähnen, dass es das Quartett auch 15 Jahre nach dem letzten Studiobesuch immer noch drauf hat. Vielleicht sind THE SUICIDE MACHINES anno 2020 sogar in der Form ihres Lebens. "Revolution Spring“ ist voll Wut, Emotionen, Melancholie und – obacht! – positiven Untertönen, dass der ein oder andere Fan sich verwundert die Augen reiben dürfte.

Ob Ska-Punk-Hymnen wie "Cheers To Ya!“, wütende Ausbrüche wie "Detroit Is The New Miami“ oder das erschreckend ehrliche "Trapped In A Bomb“ – die Jungs liefern eine Mosh-Einladung nach der nächsten aus. Bleibt nur zu hoffen, dass die nächste Scheibe nicht wieder 15 Jahre auf sich warten lässt. Denn wer Punk-Hits wie "To Play Caesar (Is To Be Stabbed To Death)“ auf die Bretter legt, gehört definitiv zu den Top-Acts der Punk-Szene im dritten Jahrzehnt!

Tracklist

1 Bully in Blue
2 Awkward Always
3 Babylon of Ours
4 Flint Hostage Crisis
5 To Play Caesar (Is to Be Stabbed to Death)
6 Trapped in a Bomb
7 Detroit Is the New Miami
8 Eternal Contrarian
9 Well Whiskey Wishes
10 Black Tar Halo
11 Empty Time
12 Impossible Possibilities
13 Potter's Song
14 Simple
15 Anarchist Wedding
16 Cheers to Ya