Debauchery - Continue To Kill


Stil (Spielzeit): DeathGrind (44:41)
Label/Vertrieb (VÖ): AFM Records (04.04.08)
Bewertung: 6,5/10

Link: www.debauchery.de

Ziemlich genau ein Jahr nach Veröffentlichung ihres vierten Albums „Back In Blood“ blasen DEBAUCHERY schon wieder zum Angriff und schmeißen „Continue To Kill“ unter’s nach Death-Grind lechzende Fanvolk. Ein sättigender Happen, der zwar nicht an seinen groovigen Vorgänger heranreicht, für DEBAUCHERY-Fans aber keine Enttäuschung darstellen sollte.

Angezogene Geschwindigkeit und nicht weniger AC/DC-Zitate, das sticht sofort ins Ohr. Ansonsten hat sich im Grunde nichts verändert im Gesamtsound der Schwaben, der mit ein paar Gastmusikern aufgewertet wurde: Tom Naumann (Ex-PRIMAL FEAR) ist wiederholt für die Soli zuständig, Schmier (DESTRUCTION, HEADHUNTER) sorgte für geschreiliche Unterstützung und auch Tomasz Janiszewski (ex-BELPHEGOR Drummer) gab sein Pfund dazu.
Keine DEBAUCHERY-Platte ohne jaulende Kettensäge, die obligatorische Coverversion (diesmal SLAYERs „Angel Of Death“) oder ein paar erfrischende Gimmicks: das Album endet mit dem schwülstig-augenzwinkernden „Walking Glory Road“, auch bei „Mincing Machine“ überrascht ein Keyboard, und dass die Band Vergleiche mit SIX FEET UNDER oder AC/DC nicht mehr hören kann, wurde schön plakativ in „King Of Killing“ umgesetzt.

Ansonsten regiert das Brett, hier und da groovt es zwar ganz ordentlich, doch insgesamt hat mir die Mischung aus „Death’n’Rocking Gore“ auf dem letzten Album deutlich besser gefallen. Letztlich bleibt eine gute bis sehr gute Scheibe und die Bestätigung, dass trotz oder genau deshalb nach wie vor mit DEBAUCHERY zu rechnen ist.