W.A.S.P. - The Best Of The Best





Stil (Spielzeit): Heavy Metal / Hard Rock (74:09 + 73:18)

Label/Vertrieb (VÖ): Snapper Music (24.09.2007)

Bewertung: -

Link: www.waspnation.com
Oh Mann, wer soll da noch durchsteigen? Bereits 2000 gab es eine Compilation aus dem Hause W.A.S.P. mit dem Namen „The Best Of The Best“. Sieben Jahre später landet diese Zusammenstellung, aufgewertet um ein paar weitere Songs noch mal in den Plattenläden, diesmal als Doppel-CD mit immerhin 32 Tracks. Man bekommt zwar (fast) alle legendären Kracher wie „Blind In Texas“, „I Wanna Be Somebody“ oder „Chainsaw Charlie“ geboten, allerdings wurden wieder etliche Alben aus der Neuzeit außen vor gelassen. Keine Ahnung, ob Bandleader Blackie Lawless die Tracklist abgesegnet hat, aber das würde ja so oder so heißen, dass die letzten Platten alle für’n Arsch waren (was nicht der Fall ist, siehe „Dominator“). Leider gibt es tatsächlich keine Tracks von „Still Not Black Enough“, „Kill-Fuck-Die“ oder aus der Phase nach „Helldorado“ (1999). Es ist eben nur eine aufgemotzte Version des 2000er Release, das sollte dem Käufer schon klar sein. Trotz der Kritik, bleibt zu sagen: Wer noch keine Platte von W.A.S.P. im CD-Regal stehen hat (solche Leute soll’s ja geben), und diese Lücke nun füllen möchte, der macht hier sicherlich nichts falsch, zumal die Spielzeit fast ausgereizt wurde. Einen repräsentativen Überblick über das gesamte Schaffen der Band gibt es hier allerdings nicht zu hören. Eben nur die Hits aus der Frühphase plus einige Cover „When The Levee Breaks“ – LED ZEPELLIN“, „Saturday Night’s Alright For Fighting“ – ELTON JOHN, “Locomotive Breath” – JETHRO TULL).

CD1:
1. Animal (Fuck Like A Beast)
2. I Wanna Be Somebody
3. Show No Mercy
4. L.O.V.E. Machine
5. Hellion
6. Sleeping (In The Fire)
7. Wild Child
8. Ballcrusher
9. Blind In Texas
10. Sex Drive
11. I Don’t Need No Doctor
12. 9.5. – N.A.S.T.Y.
13. Restless Gypsy
14. King Of Sodom And Gomorrah
15. Scream Until You Like It
16. Harder, Faster
17. Mean Man
18. The Real Me

CD2:

1. The Headless Children
2. Forever Free
3. Locomotive Breath
4. Titanic Overture
5. The Invisible Boy
6. Chainsaw Charlie
7. Hold On To My Heart
8. The Great Misconception Of Me
9. When The Levee Breaks
10. Helldorado
11. Damnation Angels
12. Dirty Balls
13. Cocaine Cowboys
14. Saturday Night’s Alright For Fighting