Within Temptation feat. Keith Caputo - What Have You Done (Single)

Within temptation feat keith caputo what have you done s


Stil (Spielzeit): Gothic Metal (7:55)
Label/Vertrieb (VÖ): SonyBMG (16.02.07)
Bewertung: 3,5/10
Link: www.wt-music.de

WITHIN TEMPTATION schicken ihrem neuen Album eine Single namens „What Have You Done“ voraus, auf der sich Sangesmeister Keith Caputo (LIFE OF AGONY) die Ehre gibt – und das ist auch das Einzige, was hier Nachrichtenwert besitzt, denn der Song an sich ist verdammt langweilig geworden.

Vorhersehbar bis zur letzten Note wird uns das übliche dünne Gebräu aus düster knallenden Rock-Riffs, zartem Frauengesang und schwelgerischem Refrain geboten, das wir so schon tausendfach konsumieren durften. Mich wundert erstens, dass Herr Caputo sich für eine solche Lau-Nummer hergegeben hat, und zweitens hätte ich mir von WITHIN TEMPTATION wesentlich mehr Innovation gewünscht.