Get Dead - Dancing With The Curse

Get Dead - Dancing With The Curse
    Punk Rock

    Label: Fat Wreck Chords
    VÖ: 09.10.2020
    Bewertung:keine

    Homepage


Wenn in der "Special Thanks“-Rubrik des Booklets einem gewissen Scott Alcoholocaust Tribut gezollt wird, ist klar: Es ist eine Punk-Platte! Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit der simplen Tatsache, dass Scott einer der renommiertesten Punk-Promoter der USA ist. So wird dank des Alcoholocaust-Gütesiegels schnell klar: GET DEAD sind alles andere als Durchschnitt.

Schließlich hält es die Amerikaner nie lange an einem Ort, weder auf Tour noch im Bereich der musikalischen Stilistik. Nach Ausflügen in den Hardcore und Akustikbereich holt die neue Scheibe "Dancing With The Curse“ gleich zum ganz großen Rundumschlag aus. GET DEAD werfen auf ihrem neuesten Werk alles in einen Topf, was die eigene Laune so her gibt – sei es nun Hip Hop, Punk, Metal oder Electro.

Das Verrückte: Irgendwie funktioniert es und das erstaunlich gut. Nicht zuletzt dank der markanten Stimme von Fronter Sam King geht fast jedes Stück auf "Dancing With The Curse“ direkt ins Ohr, während die Instrumentalfraktion immer den passenden Beat und schmissige Riffs parat hat. Kein Meisterwerk, aber nichtsdestotrotz 31 Minuten mit sehr hohem Unterhaltungswert!

Tracklist

1. Disruption
2. Nickel Plated
3. Fire Sale
4. Stickup
5. Glitch
6. Confrontation
7. Hard Times
8. 8 Track
9. Green’s Girl
10. Pepperspray
11. Confidence Game
12. Take It