Satan Takes A Holiday - Aliens

Satan Takes A Holiday - Aliens

Das schwedische Power-Trio SATAN TAKES A HOLIDAY geht auf dem vierten Album den bewährten Weg weiter: „Aliens“ mischt 60’s-Garage mit Punk-Feeling und jeder Menge Spaß.

Als der Gesang beim Opener „Good Cop Bad Cop“ einsetzt und sich sofort in die Höhe schraubt, muss ich unweigerlich an THE DARKNESS denken – zum Glück nur ein kurzer Moment, der nicht stilprägend ist. So viel Spaß, dass SATAN TAKES A HOLIDAY als Scherz rüberkommen, haben sie dann doch nicht auf „Aliens“ verewigt.  Sie klingen eher wie die EAGLES OF DEATH METAL ohne Imagepflege.

SATAN TAKES A HOLIDAY spielen kraftvollen, atemlosen Rock

Die Schweden setzen auf kraftvollen, treibenden Rock n Roll, dessen Atemlosigkeit an ihre Landsleute THE HIVES erinnert. Ein bisschen mehr retro sind sie bei aller Power aber schon, beim starken Stück „Iron Pipe“ geht es fast psychedelisch zu. Und das Cover eines BEATLES-Songs („Why Don’t We Do It In The Road“) zeigt auch, wes Geistes Kind SATAN TAKES A HOLIDAY sind.

Trotz leichter Schwächen: „Aliens“ macht Spaß

Nicht jeder Song auf „Aliens“ ist gleichermaßen stark, manche Elemente setzen die drei ein bisschen zu oft ein. Aber es macht trotzdem Spaß. Fans des typisch schwedischen Rocksounds kann man das vierte Werk von SATAN TAKES A HOLIDAY jedenfalls empfehlen.

Mehr Rock / Hard Rock Reviews