PARADISE LOST kündigen Livealbum "At The Mill" an

Letzten Herbst waren PARADISE LOST mit ihrem Livestream "At The Mill" online. Heute kündigt die Band den Stream als Live-Album an. "At The Mill" wird am 16. Juli veröffentlicht.

Aufgenommen im The Mill Nightclub in der Nähe der Heimatstadt der Band in Yorkshire, England, wurde die Aufnahme der BluRay von Ash Pears inszeniert, der zuvor mit der Band an ihren Musikvideos für 'Medusa' und 'Obsidian' gearbeitet hat. Abgemischt von Les Smith und gemastert von Jaime Gomez Arellano, wird die Audioversion der Show in verschiedenen Formaten erhältlich sein, darunter CD, Blu-Ray und verschiedene Vinylfarben.

Heute veröffentlicht die Band schon die Live-Version von "Darker Thoughts", die Ihr hier ansehen könnt:

"Aufgrund des Verbots von Live-Musik mussten wir uns, wie viele andere Bands auch, anpassen und etwas tun, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es tun müssten", reflektiert Gitarrist und Songwriter Greg Mackintosh über die Veröffentlichung.

"Wir entschieden uns gegen den Versuch, so zu tun, als wäre ein Publikum mit uns im Raum, und entschieden uns stattdessen für eine eher morbide Version einer Live-Lounge-Show. Wir waren zwar nie mit irgendetwas zufrieden, aber mit dem Ergebnis waren wir etwas weniger unglücklich. Es hat auch fast Spaß gemacht, zum ersten Mal etwas von unserem neuen Album "Obsidian" im Set zu spielen."